Seit einigen Jahren ist es Tradition bei Knappe1a, unsere Stiftung Aufwind mit einer Spende zu bedenken. Im Juni war wieder einmal Scheckübergabe. Günter Knappe überreichte den Scheck an Bernhard Slavetinsky und Holger Morlock. Herzlichen Dank für so viel Engagement und Verbundenheit!

 

 

Vielen Dank an die neue welle und die EFA-Tankstellen für die wieder mal tollen Freiwaschtage! Mit einer Spendensumme von 3.000 Euro gibt es für die Kinder und Jugendlichen aus der Region viel neuen Aufwind.

557 Euro erspielten die Karlsruher beim diesjährigen Stadtfest auf der mobilen Bowlingbahn des LAGO Bowling-Centers für unsere Stiftung.

Großer Andrang bei den neue welle Freiwaschtagen.

Bei dem Benefizkonzert "Zauberhafte Winterwelt", das am 11. Dezember 2016 im Konzerthaus Karlsruhe stattfand, ging der Erlös als Spende an unsere bankeigene Sozialstiftung.
Stolze 10.000 Euro kamen so zusammen, die garantiert für jede Menge Aufwind bei unseren Sozialprojekten in der Region sorgen werden.
Vielen Dank an das Sinfonieorchester an der Dualen Hochschule Karlsruhe, die Ballettschule Corpus und den Badischen Jugendchor für den tollen Abend!

Am dritten Advent verzauberte das Sinfonieorchester der Dualen Hochschule Karlsruhe gemeinsam mit der Ballettschule Corpus, Solisten des Badischen Staatstheaters und dem Badischen JugendChor das Publikum mit Musik, Tanz und Gesang.

Ein toller Nachmittag für Jung & Alt und gleichzeitig ein guter Tag für unsere Stiftung. "Aufwind" sagt DANKE!

Dieses Jahr steht der Weihnachtsbaum im Karlsruher Schalterbereich der PSD Bank schon etwas früher als üblich. Grund dafür ist eine besondere Aktion, die zugunsten unserer Stiftung Aufwind – und speziell für die Kinder an der Uniklinik in Heidelberg – veranstaltet wird.

Die Stiftung Aufwind bedankt sich bei allen Golferinnen und Golfern sowie natürlich bei unseren Sponsoren für einen tollen Charity Cup beim GC Johannesthal!

Jeden Donnerstag im April schickte „die neue welle“ die Autos ihrer Hörer zum Frühjahrsputz. Anlass waren wieder die „Freiwaschtage“, bei denen man sein Auto an ausgewählten EFA-Tankstellen in der Region kostenlos waschen lassen durfte. Auch in diesem Jahr war die Aktion ein voller Erfolg und bescherte unserer Stiftung Aufwind eine Spende über 3.000 Euro – denn für jedes gewaschene Auto unterstützten der Radiosender und die EFA Tankstellenbetriebe gleichzeitig die gute Sache.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Auch Knappe1a überraschten uns mit einer Spende für die gute Sache: Dank den 1.000 Euro können wir den Kindern und Jugendlichen in der Region jetzt noch mehr Aufwind geben.